Das Nachtleben der Götter

Nun ist es auf dem Markt — unser erstes „Standalone-Hörspiel“. Für diesen Schritt haben wir uns eine Literaturvertonung ausgesucht: „Das Nachtleben der Götter“.

Ein humorvoll alkoholgetränkt-phantastisches Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Thorne Smith.

Der amerikanische Privatgelehrte und Erfinder Hunter Hawk hat das Geheimnis entdeckt, wie man lebende Wesen in steinerne Statuen und zurück verwandeln kann. Als er seine Erfindung allein mit viel Rotwein feiert, begegnet ihm die 800 Jahre junge Meg Turner, die ihm wiederum zeigt, wie er Steinernes zum Leben erwecken kann. Zusammen brechen sie nach New York auf und beleben antike Götterstatuen im Metropolitan Museum: Diana, Juventas, Bacchus, Merkur und Neptun. Wie vorherzusehen haben die Götter des klassischen Altertums einige Schwierigkeiten, sich dem New York City des Jahres 1930 kulturell anzupassen …

Die ersten fünf Minuten des Hörspiels

Bereits 2018 hatten wir mit Sprachaufnahmen begonnen; Reinhard Scheunemann und Konrad Bösherz liehen ihre Stimmen Ludwig Turner und Hunter Hawk. In den folgenden Monaten und Jahren kamen weitere illustre Sprecher*innen dazu: Melanie Pukaß, Tobias Kluckert, Erich Räuker, Oliver Stritzel, Derya Flechtner, Luisa Wietzorek, Sarah Alles, Tanya Kahana … Nun, im Jahr 2021, ist es vollendet, und wir freuen uns, dass Folgenreich dem 110 Minuten langen Spaß ein Zuhause gegeben hat.

Da es auch eine CD-Edition des Hörspiels gibt, legen wir es unseren geschätzten Hörern als mögliches Geschenk nahe … viel Vergnügen bei einem besonderen Happen alkoholgetränkter Phantastik!

aus dem BÜCHER-Magazin 02/2022
Kategorie(n): Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.