OT: „Das kalte Herz“

Für David Holys Label „Holysoft“ habe ich letztes Jahr drei Hörspielskripte auf der Grundlage von Literaturklassikern verfasst. Eines der drei produzierten Hörspiele hat der Eigner nun noch vor dem Erscheinungstermin im Herbst kostenlos auf Youtube zum Anhören online gestellt.

Das Kalte Herz

Das Kalte Herz (jetzt anhören)

Sprecher wie Christian Rode, Gerrit Schmit-Foß, Martin Keßler und Regina Lemnitz geben der Geschichte schauspielerische Qualität, und Philip Köhls Schnitt und Bearbeitung passen gut. Die gesamte Reihe soll Ende des Jahres auf den Markt kommen, darunter auch meine weiteren Skripts auf der Grundlage von Mark Twains „Prinz und Bettlerjunge“ und dem Märchen „Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen“.

Mehr dazu!

Kategorie(n): Alles, Hintergrund, Neu-VÖ, OT

Die erste Seite des Comics in Farbe

Am 17. Oktober erscheint der Comic „Bordbuch Delta VII“ bei Panini Comics.

Metropolis -- die erste Seite des ersten MARK-BRANDIS-Comics

Metropolis — die erste Seite des ersten MARK-BRANDIS-Comics


Michael Vogt hat auf Deviantart jetzt die erste Seite des Comics (noch ohne Dialoge, aber in Farbe) veröffentlicht — das wollten wir Euch nicht vorenthalten.

Kategorie(n): Alles, Comic, Hintergrund

Forum 3.0: Die Andromeda-Bar als Unterforum

Nach einigen Überlegungen in verschiedene Richtungen halten wir es für sinnvoll, doch noch einmal einen Neustart in anderer Form für die „Andromeda-Bar“ zu wagen. Die Drinks für Weltraumveteranen gibt es ab sofort im Hörspieltalk.

Bitte meldet Euch an und legt los — in Sachen Mark Brandis, Heliosphere & Co. wird definitiv noch zu wenig diskutiert!

http://www.hoerspieltalk.de/index.php/Board/107-INTERPLANAR-Produktion/

Kategorie(n): Alles

Jetzt erschienen: „Endstation Pallas“

Die zweite Hälfte des Jahres hat begonnen, und wir haben die Endstation Pallas erreicht!

Mark-Brandis-----Raumkadett-09--Endstation-PallasMark Brandis und Rodrigo Rojas sind zum Dienst auf einer verlassenen Raumstation im Inneren des Asteroiden Pallas abgestellt. Als beide sich bereits an die langweilige Routine gewöhnt haben, lässt ein vermeintlicher Republikenangriff auf die afrikanische Stadt Nairobi und JUSTITIA bei Mark alle Alarmglocken läuten. Sind Attentäter vielleicht schon unterwegs, um ihn als Augenzeugen des Mordes an Präsident Bähler zu beseitigen?

Den beiden Raumkadetten bleibt nur wenig Zeit, um sich auf alle Möglichkeiten vorzubereiten. Mark wird klar, dass er die Hintergründe der Tat aufdecken muss, um die ständig drohende Gefahr zu bannen. Da trifft er eine schwerwiegende Entscheidung, die ihn sein ganzes Leben lang beschäftigen wird und stellt sich als moralischer Mensch auch später noch als Erwachsener die Frage: „Wie weit darf man gehen, um ein Verbrechen aufzuklären?“

Jetzt als Download und als CD erhältlich!

Kategorie(n): Alles, Neu-VÖ, Trailer

Aus dem Archiv: 1998er Artikel über den Mark-Brandis-Buchautor

1998, zwei Jahre vor Nikolai von Michalewskys Tod, veröffentlichte der „Wümme-Bote“ einen Artikel über den Schöpfer von Mark Brandis:

Ein Weltraumheld in Tüschendorf

Ein Weltraumheld in Tüschendorf — klicken zum Vergrößern

Kategorie(n): Alles, Archiv, Hintergrund, Presse

OT: „Electronica“-Tour 2016

JMJ Electronica-Tour

JMJ Electronica-Tour

Das hier hat natürlich NICHTS mit Mark Brandis zu tun … aber da auch Jochim ein Fan von JMJ ist und JMJ auch einen CS80 besitzt, veröffentliche ich auch gern die Deutschlanddaten von Jean-Michel Jarres 2016er Tour:

  • 16.07.2016 – Melt! Festival Gräfenhainichen
  • 16.10.2016 – Frankfurt
  • 19.10.2016 – Hamburg
  • 20.10.2016 – Berlin
  • 22.10.2016 – Düsseldorf
  • 19.11.2016 – Nürnberg
  • 21.11.2016 – Münster

Kategorie(n): Alles, OT, Veranstaltungen

Nach Instagram auch Facebook

Vor ein paar Wochen habe ich einen Instagram-Account für INTERPLANAR eröffnet und mit den Bloopern ein paar Sachen veröffentlicht, die noch nirgendwo zu hören waren. Da sich die Resonanz bisher noch in Grenzen hält, legen wir noch eine Schippe drauf und verkünden nun die „offizielle Facebook-Seite“ unserer Hörspielschmiede (ungefähr acht Jahre nach dem Zeitpunkt, an dem das noch als innovativer Schritt durchgegangen wäre).

Egal. :)

Wir versuchen das Beste daraus zu machen und haben mit Stephan einen Fachmann für social media an Bord, der die Seite nun mit Interessantem bestücken wird.

Anschauen und abonnieren!

Kategorie(n): Alles, Presse, Updates

„Heliosphere 2265“ geht in die Zyklus-Halbzeit – Im Gespräch mit Autor Andreas Suchanek

(ez) – „Die Bürde des Captains“ heißt die sechste Folge der Hörspielserie „Heliosphere 2265“, die am Freitag, 13. Mai 2016, erschienen ist. Andreas Suchanek, der Erfinder und Autor der zugrundeliegenden E-Book-Serie, nahm sich die Zeit für ein Interview mit Blog-Schreiber Eric Zerm, tauchte tief ein ins „Heliosphere“-Universum und sprach auch über andere Projekte wie „Ein M.O.R.D.S-Team“ und „Die Chroniken der Seelenwächter“.
Weiterlesen

Kategorie(n): Alles, Hintergrund, Making Of, Neu-VÖ

Sonderaktion Hörmich 2016

Seid Ihr am Samstag auf der Hörmich in Hannover? Wenn Ihr MARK BRANDIS als Hörspiel erstmals kennenlernen wollt, sprecht uns am INTERPLANAR – Stand an, sagt, ob Ihr Eure Hörspiele als mp3 oder über iTunes hört, holt Euch den Gutschein ab und besucht dann diesen Blogartikel wieder:

Apple-User (iTunes):

Geben Sie den Downloadcode ein und klicken dann SUBMIT:

MP3-Release:

Geben Sie den Downloadcode ein und klicken dann SUBMIT:

Kategorie(n): Alles, Download, Goodies

„Mark Brandis“ bei Teddy

Seit Jahren läuft „Mark Brandis“ in Episoden beim Kindersender RADIO TEDDY. Als Nächstes ist die Episode „Vorstoß zum Uranus 2“ dran, ab dem 12.5. fast täglich um 20.05 in sechs Teilen.

Auch der Raumkadett findet immer mal wieder den Weg ins Programm. Wer die Serie(n) also Kindern nahelegen will und im Sendegebiet wohnt, kann gerne mal dafür trommeln!

Kategorie(n): Alles