Aus 4 mach 1 –> die Box

Der Bürgerkrieg-ZyklusWir freuen uns: dass die ersten vier Folgen, der sog. Bürgerkriegszyklus, nun als Box erscheinen wird, hat sich kurzfristig ergeben. Ein wenig füllt sie die Zeit vor der Veröffentlichung der „Triton-Passage“. Natürlich liest sich diese Ankündigung hier wie das sprichwörtliche Predigen zum Chor, denn welcher Leser dieses Blogs kennt die ersten Vier noch nicht? Aber da die Box mitten ins Weihnachtsgeschäft kommt, und zu einem günstigen Preis erhältlich sein wird, ist sie vielleicht etwas zum Verschenken?

Das ist der Klappentext:

Im 22. Jahrhundert existiert auf der Erde eine empfindliche Balance der Macht zwischen zwei Superblöcken: der „Union“ Europas, Amerikas und Afrikas und den „Republiken“ Asiens und Indiens. Im Weltall hat die Menschheit Raumstationen errichtet und erforscht das Sonnensystem. Mark Brandis ist Testpilot für die Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik (VEGA). Seine Aufgabe: neue Raumschiffe zu prüfen, bevor sie in Serie gehen. Das Gleichgewicht zwischen der „Union“ und den „Republiken“ droht zu zerbrechen, als General Gordon B. Smith aus Texas die Union mit einem Putsch bedroht und eine Diktatur errichtet. Smith will den Krieg, um die ganze Erde zu beherrschen.

Als Mark Brandis und die anderen Mitglieder der kleinen Mannschaft unter Commander John Harris nach wochenlangem Testflug wieder zur Erde zurückkehren, hat sich ihre Welt verändert. Der Prototyp Delta VII ist mit einem revolutionär schnellen Antrieb ausgestattet. Der General will das Schiff, um jeden Preis. Er lässt die Delta VII zur Fahndung ausschreiben und ihre Besatzungsmitglieder als Weltraumpartisanen jagen …

Die vier CDs des Bürgerkriegszyklus, in der „remasterten Fassung“, mit überarbeitetem 8-Seiten-Booklet und einem Aufkleber passend zum Wahljahr 2013 — wie kann man da nein sagen?

Kategorie(n): Alles, Neu-VÖ

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.