Hörproben „MARK BRANDIS, RAUMKADETT“

RAUMKADETT 1 jetzt bestellenDas Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten-Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus …

Nachdem wir Euch bereits verraten hatten, dass Michael Lott auch zukünftig bei der neuen Hörspielserie „Mark Brandis – Raumkadett“ als Erzähler mit an Bord sein wird, präsentieren wir Euch nun die kompletten Sprechercasts sowie alle Informationen der ersten beiden Folgen. Für alle Commander Perkins-Fans gibt es in der ersten Hörspielfolge des Raumkadetten ein Wiederhören mit den drei Hauptsprecher der Klassikerhörspiele: Horst Stark (Commander Randy Perkins), Gernot Endemann (Major Peter Hoffmann) und Gabi Libbach (Cindy Common) spielen wichtige Rollen dabei, dem jungen Mark Brandis aus einer großen Klemme zu helfen. Die weiteren Sprecher findet ihr hier:

Aufbruch zu den Sternen
SPOILERWARNUNG ▼

… und Verloren im All:
SPOILERWARNUNG ▼

Fotos von den Sprachaufnahmen gibt es in Kürze. Wer von Euch schon einmal ein Ohr riskieren möchte, der findet hier den Vorspann und Hörproben zu den ersten beiden Folgen der neuen Serie!

„Aufbruch zu den Sternen“:

Download

„Verloren im All“:

Download

Und für alle CD-Käufer der neuen Serie noch ein Hinweis: Im Datenbereich (PDF) der ersten Hörspielfolge gibt es für Euch einen exklusiven Bonus: die Original-Kurzgeschichte „Aufbruch zu den Sternen“ von Nikolai von Michalewsky sowie den Comic von Michael Vogt.

Kategorie(n): Alles, Download, Raumkadett, Trailer

6 Antworten auf Hörproben „MARK BRANDIS, RAUMKADETT“

    Bernd Schenck sagt:

    This rocks the joint!

    Peter Drexler sagt:

    Guten Tag!
    Die Downloads sind bei mir extrem leise. Auf maximaler Lautstärke kann ich zwar hören, dass da jemand spricht. Aber leider nicht wer oder was. Mit Euren CDs klappt immer alles.
    Was kann ich tun?
    Viele Grüße

    Peter Drexler sagt:

    Hallo!
    Jetzt funktioniert’s. Vielen Dank für die Hörproben.
    Den Commander als Erzähler zu hören, während ein „Kind“ Mark Brandis spricht ist sehr gewöhnungsbedürftig für jemand, der alle Bücher gelesen und alle CDs gehört hat.
    Dass die Musik die gleiche ist wertet es auf.
    Viele Grüße

    INTERPLANAR sagt:

    Danke für die Anmerkung! Lott den jungen Brandis sprechen zu lassen wäre von der Logik her unmöglich gewesen, von daher mussten wir uns für eine junge Stimme entscheiden. Wir hoffen, dass man sich an ihn gut gewöhnt.

    Michael Schäfer sagt:

    Das Michael Lott wieder mit eingebunden ist, finde ich klasse. Auf der anderen Seite wirft die neue Serie eine für mich ständig kreisende Frage auf: Was passiert mit MB, wenn alle Bücher verarbeitet wurden? Viele sind ja nicht mehr übrig. Ich persönlich würde es schon als „Verlust“ empfinden, wenn Michael Lott zukünftig nicht mehr so Hörspiel-Präsent wäre…

    INTERPLANAR sagt:

    Was passiert mit MB, wenn alle Bücher verarbeitet wurden?

    Die Hauptserie ist dann zuende und „die Helden reiten in den Sonnenuntergang“. Ob Michael Lott seine hohe Präsenz beibehalten kann, liegt an den Produzenten: fragt ihn! Beim „Raumkadett“ bleibt er uns als Erzähler jedenfalls treu.