Das Finale: „Der Pandora-Zwischenfall“ erschienen!

„Der Pandora-Zwischenfall“ bestellen als CD oder Download!

Die 32. und letzte CD MARK BRANDIS ist auf dem Markt! Im Finale der Hörspielserie um den Weltraumpartisanen stellt sich unser Held noch einmal neuen Herausforderungen:

2137: Auf dem Jupitermond Kallisto haben Republiken und Union gemeinsam einen langlebigen und hochintelligenten Kunstmenschentyp entwickelt. Zwei Dutzend dieser »Astraliden« bereiten sich auf eine Expedition hinaus aus unserem Sonnensystem zu fernen Planeten vor. Als es zu Todesfällen in der Station Pandora auf Kallisto kommt, droht das Projekt zu scheitern. Mark Brandis soll nun die Leiterin der Station ablösen. Er überredet seine Frau Ruth O’Hara, Dr. Levy und seinen alten Gefährten Iwan Stroganow, ihn zu begleiten. Doch dann wird Pandora angegriffen …

Der Pandora-Zwischenfall

Die erste und die letzte CD …

Das Ende einer kleinen Ära? Ja.

In wenigen Tagen jedoch gibt es erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden.
Stay tuned!

Kategorie(n): Alles, Neu-VÖ

13 Antworten auf Das Finale: „Der Pandora-Zwischenfall“ erschienen!

  1. Eine wunderschöne Folge mit tollen Dialogen und Sprechern, die Wehmut und ganz viel Dankbarkeit hinterlässt.

    Ich habe noch viel nachzudenken und freue mich auf die positiven Neuigkeiten!

    Danke! Smilie: :-)

    Schnürer Harald sagt:

    Schade, das es vorbei ist! Ich bin mal auf die erfreulichen Neuigkeiten gespannt!

    Und es ist schon cool, sich selbst in einer Mark Brandis Folge zu hören, das ist echtes Gänsehautfeeling. Nochmal vielen Dank, das ich mitmachen durfte! Smilie: :-)

  2. Ich habe alle Folgen und liebe die Serie, obwohl ich keines der Bücher kenne. Aber mit der letzten bin ich überhaupt nicht zufrieden! Was für ein schlechtes Ende!

  3. Bin mit den Büchern aufgewachsen, bis der Verlag pleite ging. Kannte damals nicht alle Bücher. Dann vor ein paar Jahren: die Bücher werden neu herausgebracht -Riesenfreude. Und: es kamen die Hörspiele.

    Sie waren toll, auf einem hohen Niaveu. Am Besten fand ich die originalgetreuen. Schade, das mehrere Bücher nicht vertont wurden, die fehlen ein bißchen.

    Interessante Idee, diese Folge als letzte zu nehmen. Schön, daß Stroganow und Levy noch einmal dabei wahren. Die anderen fehlten… Die letzte Folge war schön, aber hätte noch besser sein können: durch Auftauchen weitererer Hauptcharaktere wie Pablo Torrente etc. und wie hat sich z.B. das Verhältnis mit den Republiken (VOR) entwickelt.

    Natürlich ist jetzt Wehmut angesagt, denn da kommt keine Folge mehr.

    Ein Lob und Dankeschön für die Produktion der MB-Folgen. Toll, daß ich das erleben durfte.

  4. Vielen Dank für die tollen Mark Brandis. Danke an alle die mitgewirkt haben.

    Es war eine schöne Zeit beginnend mit Steinbach und endend bei Universal. Leider ist die Reise nun vorbei und für den Raumkadetten scheide ich als Zielgruppe aus. Smilie: ;)

    Es wäre schön, wenn ihr den Soundtrack doch noch als Download für treue Fans bereitstellen könntet.

    INTERPLANAR sagt:

    Leider ist die Reise nun vorbei und für den Raumkadetten scheide ich als Zielgruppe aus

    Schade, denn da haben wir ja noch Einiges vor.

    Es wäre schön, wenn ihr den Soundtrack doch noch als Download für treue Fans bereitstellen könntet.

    Bitte dazu eine Mail an Folgenreich. Wir sind ja bekanntlich kein Label…

    Marcus Lelle sagt:

    In wenigen Tagen jedoch gibt es erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden.
    Stay tuned!

    Gibt’s denn schon was Neues???

    Gruß Marcus

    INTERPLANAR sagt:

    Ja. Das wird aber Folgenreich vermelden. Ist so vertraglich geregelt …

  5. Ich bin zumindest gerade dabei, mit die Raumkadetten Folgen noch mal anzuhören, damit ich dann mit frischem Gedächnis (hoffentlich) weiterhören kann. Bin sehr gespannt auf die weitere Ausbildung, die politischen Entwicklungen, die Dynamik zwischen den Kadetten, Marks familiäre Situation, das Reinwachsen der Kadetten in ihre Laufbahnrollen und ihre Verantwortung etc. Aktuell wird die VEGA ja ziemlich von der Raumflotte instrumentalisiert, da bin ich auch gespannt, wie sie sich ihre Neutralität erkämpfen kann. Vielleicht tauchen ja auch ein paar Figuren auf, die wir von später kennen Smilie: ;-)

  6. Ist da schon was neues vermeldet worden? Dann hab ich es nämlich verpasst…fast drei Monate sind für mich etwas mehr als nur ein paar Tage…^^

  7. Das sind großartige Neuigkeiten. Ich hoffe, uns bleibt der Raumkadett noch lange erhalten. Bis die zeitliche Lücke zur Originalserie geschlossen ist, sind ja noch rund 20 Jahre im abenteuerlichen Leben von Mark Brandis Platz. Was die zweite Veröffentlichung ist, ahne ich schon. Damit werdet ihr viele eurer teuen Fans glücklich machen, mich eingeschlossen. -Herzliche Grüße, Eric

  8. Also ich würde dafür plädieren, dass ihr euch einen guten Schreiberling sucht, der die Idee und Intention hinter Mark Brandis versteht und der neue Bücher bzw. Hörspiel-Scripte schreibt! Warum denn jetzt schon aufhören!? Die Serie hat so viel Potential! (Und ich meine die original-Serie, nicht den Raumkadetten!)

    INTERPLANAR sagt:

    Danke für den Kommentar! Hier haben wir erklärt, warum das keine Option ist.