Leipziger Buchmesse: Brandis auf dem Schwarzen Sofa

Schon was vor während der Leipziger Buchmesse?

Am Donnerstag 23.3. zwischen 11 und 12 Uhr (Kalender-Termin .ICS) und am Sonntag 26.3. zwischen 12.30 und 13.30 Uhr (Kalender-Termin .ICS) ist das Thema der Stunde auf dem Schwarzen Sofa MARK BRANDIS.

Zeichner Michael Vogt steht Steffen Volkmer vom Panini-Verlag Rede und Antwort zur Entstehung seiner Comic-Adaption, von der bereits der erste Band erschienen ist. Er selbst ist, wie er im Interview mit Panini Comics TV (Folge 5) sagt, seit seiner Jugend ein Fan der Weltraumabenteuer von Mark Brandis und war entsprechend begeistert, als er die Genehmigung zur Umsetzung des Plots bekam. Stilistisch wählte der Zeichner für seine Adaption einen Future-Retro-Stil, der sowohl dem SciFi-Aspekt als auch der Entstehungszeit der Romane gerecht wird, was Mode und Designs angeht.

Michael signiert den Brandis-Band gerne im Anschluss. Am Sonntag wird sich Hörspielautor Balthasar auch mit aufs Schwarze Sofa setzen. Er hat zudem ein paar Verlosungsgoodies für beide Termine im Gepäck.

Ort: Schwarzes Sofa, Halle 1, Stand A401/C400

Kategorie(n): Alles, Comic, Interviews, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spammer Quiz: