OT: Führung durchs Studio (Video)

Auf mehrere Anfragen hin habe ich Jochim einmal dabei gefilmt, wie er durch das Studio geht und seine vielen Synthies vorstellt. Viel Spaß!

Im Interplanar-Studio – 2. Folge

Auf vielfachen Wunsch führt Jochim durch das INTERPLANAR-Studio mit Weinregal und Sprecherkabine und zeigt seine Analog- und Digital-Synthesizerschätze — u.a. vom Roland Juno 60 über den Oberheim Matrix 12, den SC Prophet T8, Waldorf Wave und Mini-Moog sowie seine Yamaha-Flaggschiffe DX1 und CS80.Die meisten dieser Instrumente sind auf dem MARK BRANDIS – Soundtrack zu hören. Welche und wie? https://www.markbrandis.de/stat_horspiele/der-soundtrack/

Posted by INTERPLANAR Produktion on Montag, 20. November 2017

Kategorie(n): Alles, Hintergrund, Videos

Eine Antwort auf OT: Führung durchs Studio (Video)

    Gerd Lange sagt:

    Hallo,
    super dieses Video. Das hat mich schon immer interessiert, welche Musik- und Peripherie-Elektronik eingesetzt wird.
    Toll dieser Synthie-Park mit Klassikern wie Roland Jupiter 8 oder Roland JX-8P.
    Mein erster Synthie war der kleine Bruder JX-3P und ich sehe mich als Roland-Fan, mag aber auch Yamaha- und Korg-Instrumente. Interessant ist, dass da kein Korg-Synthie dabei ist.
    Ich finde es auch gut, dass die FM-Synthese wieder da ist.
    Danke für den Einblick.
    Grüße
    Gerd Lange