Auf mehrere Anfragen hin habe ich Jochim einmal dabei gefilmt, wie er durch das Studio geht und seine vielen Synthies vorstellt. Viel Spaß!
Im Interplanar-Studio – 2. Folge
Auf vielfachen Wunsch führt Jochim durch das INTERPLANAR-Studio mit Weinregal und Sprecherkabine und zeigt seine Analog- und Digital-Synthesizerschätze — u.a. vom Roland Juno 60 über den Oberheim Matrix 12, den SC Prophet T8, Waldorf Wave und Mini-Moog sowie seine Yamaha-Flaggschiffe DX1 und CS80.Die meisten dieser Instrumente sind auf dem MARK BRANDIS – Soundtrack zu hören. Welche und wie? https://www.markbrandis.de/stat_horspiele/der-soundtrack/
Posted by INTERPLANAR Produktion on Montag, 20. November 2017
Hallo,
super dieses Video. Das hat mich schon immer interessiert, welche Musik- und Peripherie-Elektronik eingesetzt wird.
Toll dieser Synthie-Park mit Klassikern wie Roland Jupiter 8 oder Roland JX-8P.
Mein erster Synthie war der kleine Bruder JX-3P und ich sehe mich als Roland-Fan, mag aber auch Yamaha- und Korg-Instrumente. Interessant ist, dass da kein Korg-Synthie dabei ist.
Ich finde es auch gut, dass die FM-Synthese wieder da ist.
Danke für den Einblick.
Grüße
Gerd Lange