Und auf Erden Stille

Schlimm genug, dass der da Widerworte gibt, aber er ist wenigstens ein Mann.Luke

Staffel 1 | Staffel 2

Die Endzeit-Hörspielserie »Und auf Erden Stille« ist das neue Meisterwerk von Jochim-C. Redeker und Balthasar von Weymarn (INTERPLANAR Produktion GbR). Auf einer großen akustischen Leinwand erwarten die Hörer lebensnahe Figuren, intensive Dialoge, spektakuläres Sounddesign, epische Musik und die Antwort auf die Frage, warum »auf Erden Stille« ist … (Pressetext)

Nach MARK BRANDIS und MARK BRANDIS, RAUMKADETT bleiben wir dem Genre SF treu, allerdings ist die Zukunft diesmal düsterer und ohne jede moderne Technik. UND AUF ERDEN STILLE erzählt die Geschichte der jungen Rhiannon, die nach der Apokalypse als Waisenkind in einer Menschenkolonie aufgewachsen ist und nun, Jahre später, in die Welt da draußen aufbrechen muss, um nach Spuren ihres Vaters zu suchen.

Staffel 1

Die 16-jährige Rhiannon lebt mit 200 anderen Überlebenden der Großen Katastrophe tief unter der Erde in einem verlassenen Bergwerk. Mit ihrer Armbrust geht sie tagsüber auf die Jagd nach Luchsen, Rentieren und Hunden. Als ein Bericht des Informationstrupps Rhiannons verschollen geglaubten Vater anklagt, ein für die Große Katastrophe verantwortliches Virus geschaffen zu haben, wird sie verbannt. Sie darf nur zurückkehren, wenn sie ein Gegenmittel findet. Und so macht Rhiannon sich auf den gefahrvollen Weg zu dem Ort, der einmal Manhattan hieß …

Erzählt in zehn Episoden, erfahren wir Stück für Stück mehr von dieser Welt und wie es dazu kam, dass sie nun so ist, wie sie ist — ohne Autos, Flugzeuge, Elektrizität und vor allem mit viel weniger Menschen auf dem Planeten. Und mit Rhiannon zusammen geraten wir in die Gefahren, die auf dem Weg zu Fuß nach New York City auf sie lauern.

Die ersten drei Minuten

Die Sprecher: Sarah Alles, Björn Schalla, Vera Teltz, Konrad Bösherz, Derya Flechtner, Oliver Stritzel, Detlef Bierstedt, Daniel Montoya, Richard Barenberg, Ulrike Sophie Kapfer, Tanya Kahana, Luisa Wietzorek, Tilmar Kuhn, Uve Teschner, Daniel Claus, Hannah Ruthel, u.a.m.

Buch und Regie: B. v. Weymarn
Produktion, Sounddesign und Musik: J.-C. Redeker

Laufzeit: 239 Min.

Die erste Staffel der Serie ist am 29. Januar 2021 bei Folgenreich/Universal Music Family Entertainment als CD-Audio-Box, zum Download (z.B. bei Apple Music) und auf den Streamingportalen (z.B. bei TIDAL) erschienen.


Staffel 2

Verstoßen von ihrer Kolonie in einem ehemaligen Bergwerk, suchte die 16jährige Rhiannon in Manhattan ihren Vater, der ein für die Großen Katastrophe verantwortliches Virus geschaffen hatte. Sie erhält ein Elixier, das Rettung verspricht und macht sich auf dem langen Weg zurück in die einzige Heimat, die sie kennt. Im Wettlauf mit der Zeit will sie NOVIS retten, bevor die gnadenlosen Wallianer die geheime Siedlung überfallen. Das Schicksal gab Rhiannon das Mittel in die Hand, die Welt zu verändern. Doch die gefährliche Mission hat sie auch verändert …

Die Sprecher: Sarah Alles, Oliver Stritzel, Vera Teltz, Kristin Meyer, Detlef Bierstedt, Richard Barenberg, Ulrike Sophie Kapfer, Clara Drews, Ann Christina Zalamea, Katharina von Daake, Uve Teschner, Isabella-Lara Ociepka, Philipp Engelhardt, Hannah Ruthel, Marija Mauer, u.a.m.

Buch und Regie: B. v. Weymarn
Produktion, Sounddesign und Musik: J.-C. Redeker

Laufzeit: 275 Min.

Auch die zweite Staffel der Serie ist nun erhältlich!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.