Multi-Mania zu „Metropolis-Konvoi“: „Weltklasse!“

Das Medienmagazin schreibt in der aktuellen Ausgabe zum „Metropolis-Konvoi“, der 27. CD unserer Serie MARK BRANDIS:

Die neueste Folge stellt das erschreckende wie authentische Szenario nachvollziehbar dar. Die Soundkulisse sowie die Sprecher geben die verzwickte Lage der Bevölkerung perfekt wieder. Allen voran Michael Lott, als Vormann Mark Brandis, zieht als Sprecher alle Register. Warum er nicht noch mehr Hauptrollen in anderen Serien spricht, bleibt offen. Die Folge baut sich behutsam auf, zeigt die politischen Verwicklungen, und erzeugt so viel Tiefe. Während der Mission gibt es aber auch genügend Action, die viele spannende Momente wie Raumschlachten oder die verzweifelte Suche nach den Ressourcen in sich birgt. Trotzdem bleibt Zeit für nachdenkliche Elemente, und Mark Brandis und seine Crew werden vor so manche schwerwiegende Entscheidung gestellt. Toll ist neben der eindrucksvollen Sprechleistung des Gesamtstabes auch das Zusammenspiel aus eindrucksvoll realistisch klingenden SF-Sounds mit der stets harmonischen, packenden Musik, die immer passend zur Handlung dargeboten wird. Einige philosophische Gedankengänge runden das gelungene Gesamtbild dieser Spitzenfolge der Ausnahmeserie ab, und das nicht nur für den Science-Fiction-Bereich. Weltklasse!

Kategorie(n): Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.