Danke, Leon Boden

Am 18. April ist er im Alter von nur 61 Jahren gestorben: der Schauspieler und Sprecher Leon Boden. Er hat in den letzten Jahren bei praktisch allen Interplanar-Serien Charaktere verkörpert: Richard Westhoff in beiden Mark-Brandis-Serien, Commander Brown in Heliosphere 2265, Ilai in „Die Chroniken der Seelenwächter“ und — als one-off — spielte er Wilhelm Buschs Bruder Gustav in einer der Kurzepisoden zur Wolfenbütteler Stadtgeschichte, die im September 2018 zur Aufführung vor mehreren tausend Besuchern als Teil einer Lasershow auf dem Stadtgraben gekommen waren.

Zum Gedenken an einen wertvollen Menschen, freundlichen Profi und eine besondere Stimme — hier eine kleine Erinnerung an ihn in Form dieses Kapitels:

900 Jahre Wolfenbüttel — Episode 4 „Wilhelm Busch“ — mit Thomas Schmuckert (Erzähler), Erich Räuker (Wilhelm Busch), Dion Jaramillo (Peter Busch), Leon Boden (Gustav Busch) und Melanie Pukaß (Alwine Busch)
Kategorie(n): Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.