Exklusive INTERPLANAR-Hörspielszenen als Live-Highlight #wf900

2018 feiert Wolfenbüttel das 900. Jubiläum der ersten Erwähnung der Stadt. Einen Höhepunkt bilden die Feierlichkeiten anlässlich des Stadtgrabenfestes am 14. und 15. September. Dafür hat die Stadt eine Lasershow in Auftrag gegeben, die über dem Wasser projiziert werden soll. Dazu werden fünf ausgewählte Szenen der Stadtgeschichte, dargeboten von führenden Sprechern der deutschen Filmsynchron- und Hörspielszene und dramatisiert von INTERPLANAR, als vorproduzierte Hörspiele mit Musik und Effekten vorgeführt. Dies geschieht nur ein Mal, am 15. September abends!

Der Eintritt ist frei, Sie sollten aber rechtzeitig einen Platz suchen und finden!

Mehr zur Veranstaltung

Kategorie(n): Allgemein, Veranstaltungen

INTERPLANAR-Serie nominiert für Deutschen Phantastikpreis 2017

Die von uns produzierte Hörspielserie Heliosphere 2265 ist in der Endrunde des Deutschen Phantastikpreises, der im Rahmen der Phantastika in Oberhausen am ersten Septemberwochenende verliehen wird!

nominiert als

nominiert als „Bestes Hörspiel/Hörbuch“

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Stimme!

Kategorie(n): Allgemein

INTERPLANAR auf Hörspielmesse und Comic-Con 2016

INTERPLANAR hat mit dem Verlag Greenlight Press ein Joint Venture nicht nur in Bezug auf die Produktion von Hörspielserien, sondern auch für Auftritte auf Messen.

Am 14. Mai werden wir in Hannover die Serie Heliosphere 2265 auf unserem Stand in der Hörspielmesse mit vertreten, dafür wird Greenlight Press am 25. und 26. Juni 2016 ausgewählte INTERPLANAR-Produktionen auf dem Comic-Con Germany in Stuttgart präsentieren.

Herzlich willkommen!

Kategorie(n): Allgemein

SLAM über „Planetaktion Z“

Planetaktion Z“ ist ein Science-Fiction-Hörspiel, das sich durch einen ungewohnten Tiefgang auszeichnet und den Hörern im Hier und Jetzt einen Spiegel vorhält. Rassismus ist leider in fast allen Völkern immer noch immer fest verankert. Wohin dies führen kann, zeigt das vorliegende Hörspiel auf beklemmende Art und Weise, ohne dabei auch nur einmal den mahnenden Zeigefinger zu erheben. Für die mutige und äußerst gelungene Bearbeitung kann man den Machern nur Respekt zollen. Man wünscht sich mehr solche inhaltlich anspruchsvolle Umsetzungen in einem Medium, das leider immer noch von den Helden aus Romanheftserien dominiert wird.

Weiterlesen

Kategorie(n): Allgemein

Auszeichnung „Grandios“ für „Geheimsache Wetterhahn“

MB31-GrandiosDie Serie MARK BRANDIS nähert sich ihrem Finale und streicht kurz vor Schluss noch einmal (zum letzten Mal?) die bisherige Höchstwertung ein.

4,9 von 5 maximal erreichbaren Punkten und damit wieder einmal das GRANDIOS des BÜCHER-Magazins (Sonderbeilage Hörbuchmagazin 1/2015). Wir freuen uns!

Kategorie(n): Allgemein

„Planetaktion Z“ auf der Buchmarkt-Bestenliste Mai 2015

Buchmarkt-BestenlisteDie Buchhändlerzeitschrift Buchmarkt erstellt in Zusammenarbeit mit dem Magazin BÜCHER monatliche „Bestenlisten“; auch eine für „Hörbücher“.

Wir freuen uns, dass wir es im Mai mit „Planetaktion Z“ auf diese Liste geschafft haben (als einziges Serienhörspiel, wohlgemerkt)!

Kategorie(n): Allgemein, Auszeichnungen, Presse

Wiener Zeitung zu „RAUMKADETT“

Die Wiener Zeitung schreibt zur neuen Serie:

[…] Aber erstens weiß man natürlich, dass es am Ende gut ausgehen muss, weil es ja die vielen späteren Folgen gibt. Und zweitens macht es wirklich Spaß, dem jungen und ungestümen Mark Brandis dabei zuzuhören, wie er förmlich mit dem Kopf durch die Wand rennen und Bäume ausreißen will.

Vollständiger Artikel (PDF-Version)

Kategorie(n): Allgemein, Presse

Multi-Mania zu „Metropolis-Konvoi“: „Weltklasse!“

Das Medienmagazin schreibt in der aktuellen Ausgabe zum „Metropolis-Konvoi“, der 27. CD unserer Serie MARK BRANDIS:

Die neueste Folge stellt das erschreckende wie authentische Szenario nachvollziehbar dar. Die Soundkulisse sowie die Sprecher geben die verzwickte Lage der Bevölkerung perfekt wieder. Allen voran Michael Lott, als Vormann Mark Brandis, zieht als Sprecher alle Register. Warum er nicht noch mehr Hauptrollen in anderen Serien spricht, bleibt offen. Die Folge baut sich behutsam auf, zeigt die politischen Verwicklungen, und erzeugt so viel Tiefe. Während der Mission gibt es aber auch genügend Action, die viele spannende Momente wie Raumschlachten oder die verzweifelte Suche nach den Ressourcen in sich birgt. Trotzdem bleibt Zeit für nachdenkliche Elemente, und Mark Brandis und seine Crew werden vor so manche schwerwiegende Entscheidung gestellt. Toll ist neben der eindrucksvollen Sprechleistung des Gesamtstabes auch das Zusammenspiel aus eindrucksvoll realistisch klingenden SF-Sounds mit der stets harmonischen, packenden Musik, die immer passend zur Handlung dargeboten wird. Einige philosophische Gedankengänge runden das gelungene Gesamtbild dieser Spitzenfolge der Ausnahmeserie ab, und das nicht nur für den Science-Fiction-Bereich. Weltklasse!

Kategorie(n): Allgemein

„Triton-Passage“ auf der Longlist des Dt. Hörbuchpreises 2014

Dass wir letztendlich gegen die Neu-Einlesung eines SF-Klassikers von 1932 — „Schöne neue Welt“ — verloren haben, ist bedauerlich. Aber wir fühlen uns geehrt, es als „kommerzielles Hörspiel“ auf die Liste der fünf Besten zum „Besonderen Hörbuch“ geschafft zu haben.

Kategorie(n): Allgemein

Auszeichnung „Grandios“ für „Ikarus, Ikarus …“

Das „Bücher-Magazin“ hat in seiner Hörspielsektion im Heft 01/14 der 26. CD der MARK BRANDIS – Serie, „Ikarus, Ikarus …„, die Höchstwertung Grandios verliehen … wir freuen uns!
MB26_Hörbücher_GRANDIOS

Kategorie(n): Allgemein