Auftragsarbeit: SF-Comedy-Podcast für Argon

Wenn die Arbeit an eigenen Hörspielen, bzw. an Radio oder Drehbüchern uns Zeit lassen, arbeiten Jochim und ich auch einmal solo an Projekten außerhalb des INTERPLANAR-Schirms: aktuelles Beispiel ist der sechsteilige SF-Comedy-Podcast „Tierarzt Dr. Tierazzt“ (sic, der heißt wirklich so) des Argon-Verlag-Imprints argon.lab, bei dem Balthasar Regie führt. Das Skript stammt von Fee Krämer und Alex Hasselkamp, es produziert die Lauscherlounge.

EDIT 12.6.: Die Arbeiten sind abgeschlossen, das wird ein großer Spaß!

EDIT 27.8.: Nun voraussichtlich Mitte Oktober wird die Mini-Serie in wöchentlichem Abstand auf den gängigen Podcast-Portalen veröffentlicht.

Kategorie(n): Allgemein

Neue Serie in neuem Genre

Mit der Veröffentlichung der Pilotfolge zu „Die Chroniken der Seelenwächter“ betritt INTERPLANAR Neuland. Zum ersten Mal ist eine neue Serie von uns nicht dem Genre Science Fiction zuzuordnen — die Geschichte spielt im Heute (wenn auch mit phantastischen Elementen).

Hören Sie selbst:

Die Pilotfolge ist als Digitalrelease bereits auf vielen Plattformen zu finden:

Die zweite Folge ist in Postproduktion; ein VÖ wird noch bekanntgegeben.

Kategorie(n): Allgemein

INTERPLANAR auf Comic-Con Berlin 2018

INTERPLANAR hat die Comic-Con Berlin genutzt, um gemeinsam mit Comiczeichner Michael Vogt Cross-Promotion für MARK BRANDIS zu machen. Zwei Tage intensiven Austauschs mit Comic-Fans und Hörern liegen hinter uns. Danke!

https://www.instagram.com/p/BpJd11jlk8a/

Kategorie(n): Allgemein

Exklusive INTERPLANAR-Hörspielszenen als Live-Highlight #wf900

2018 feiert Wolfenbüttel das 900. Jubiläum der ersten Erwähnung der Stadt. Einen Höhepunkt bilden die Feierlichkeiten anlässlich des Stadtgrabenfestes am 14. und 15. September. Dafür hat die Stadt eine Lasershow in Auftrag gegeben, die über dem Wasser projiziert werden soll. Dazu werden fünf ausgewählte Szenen der Stadtgeschichte, dargeboten von führenden Sprechern der deutschen Filmsynchron- und Hörspielszene und dramatisiert von INTERPLANAR, als vorproduzierte Hörspiele mit Musik und Effekten vorgeführt. Dies geschieht nur ein Mal, am 15. September abends!

Der Eintritt ist frei, Sie sollten aber rechtzeitig einen Platz suchen und finden!

Mehr zur Veranstaltung

Kategorie(n): Allgemein, Veranstaltungen

INTERPLANAR-Serie nominiert für Deutschen Phantastikpreis 2017

Die von uns produzierte Hörspielserie Heliosphere 2265 ist in der Endrunde des Deutschen Phantastikpreises, der im Rahmen der Phantastika in Oberhausen am ersten Septemberwochenende verliehen wird!

nominiert als

nominiert als „Bestes Hörspiel/Hörbuch“

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Stimme!

Kategorie(n): Allgemein

INTERPLANAR auf Hörspielmesse und Comic-Con 2016

INTERPLANAR hat mit dem Verlag Greenlight Press ein Joint Venture nicht nur in Bezug auf die Produktion von Hörspielserien, sondern auch für Auftritte auf Messen.

Am 14. Mai werden wir in Hannover die Serie Heliosphere 2265 auf unserem Stand in der Hörspielmesse mit vertreten, dafür wird Greenlight Press am 25. und 26. Juni 2016 ausgewählte INTERPLANAR-Produktionen auf dem Comic-Con Germany in Stuttgart präsentieren.

Herzlich willkommen!

Kategorie(n): Allgemein

SLAM über „Planetaktion Z“

Planetaktion Z“ ist ein Science-Fiction-Hörspiel, das sich durch einen ungewohnten Tiefgang auszeichnet und den Hörern im Hier und Jetzt einen Spiegel vorhält. Rassismus ist leider in fast allen Völkern immer noch immer fest verankert. Wohin dies führen kann, zeigt das vorliegende Hörspiel auf beklemmende Art und Weise, ohne dabei auch nur einmal den mahnenden Zeigefinger zu erheben. Für die mutige und äußerst gelungene Bearbeitung kann man den Machern nur Respekt zollen. Man wünscht sich mehr solche inhaltlich anspruchsvolle Umsetzungen in einem Medium, das leider immer noch von den Helden aus Romanheftserien dominiert wird.

Weiterlesen

Kategorie(n): Allgemein

Auszeichnung „Grandios“ für „Geheimsache Wetterhahn“

MB31-GrandiosDie Serie MARK BRANDIS nähert sich ihrem Finale und streicht kurz vor Schluss noch einmal (zum letzten Mal?) die bisherige Höchstwertung ein.

4,9 von 5 maximal erreichbaren Punkten und damit wieder einmal das GRANDIOS des BÜCHER-Magazins (Sonderbeilage Hörbuchmagazin 1/2015). Wir freuen uns!

Kategorie(n): Allgemein

„Planetaktion Z“ auf der Buchmarkt-Bestenliste Mai 2015

Buchmarkt-BestenlisteDie Buchhändlerzeitschrift Buchmarkt erstellt in Zusammenarbeit mit dem Magazin BÜCHER monatliche „Bestenlisten“; auch eine für „Hörbücher“.

Wir freuen uns, dass wir es im Mai mit „Planetaktion Z“ auf diese Liste geschafft haben (als einziges Serienhörspiel, wohlgemerkt)!

Kategorie(n): Allgemein, Auszeichnungen, Presse

Wiener Zeitung zu „RAUMKADETT“

Die Wiener Zeitung schreibt zur neuen Serie:

[…] Aber erstens weiß man natürlich, dass es am Ende gut ausgehen muss, weil es ja die vielen späteren Folgen gibt. Und zweitens macht es wirklich Spaß, dem jungen und ungestümen Mark Brandis dabei zuzuhören, wie er förmlich mit dem Kopf durch die Wand rennen und Bäume ausreißen will.

Vollständiger Artikel (PDF-Version)

Kategorie(n): Allgemein, Presse