Willkommen bei INTERPLANAR!
INTERPLANAR Produktion ist bekannt für die Konzeption und Umsetzung der Hörspiele bzw. Hörspielserien
Feedback zu unseren Hörspielen (refresh für weitere):
Ein großer Sprung über meinen eigenen Schatten war für mich auch definitiv der Einstieg in Science-Fiction-Hörspiele. Lange habe ich das Genre gemieden – ich dachte, das sei mir zu technisch, zu kühl, zu weit weg von dem, was mich emotional anspricht. Und dann kam Mark Brandis. Die Serie hat mich völlig überrascht – nicht nur mit ihrem klugen, gesellschaftlich relevanten Inhalt, sondern auch mit einer emotionalen Tiefe, die ich so nicht erwartet hatte. Die ruhige, aber eindringliche Erzählweise, die tollen Sprecher, das durchdachte Worldbuilding – das war kein überdrehtes Zukunftsspektakel, sondern echtes Kopf- und Herz-Kino.Sprung über den eig. Schatten Der Poldi
xn--hrspieltalk-rfb.de/forum/thread/22772-sprung-%C3%BCber-den-eigenen-schatten/?postID=455957#post455957
Habe einen neuen Favoriten, Der Prinz und der Bettelknabe ist ganz, ganz, ganz grandios. Schöner als Balthasar von Weymarn kann man diese wunderbare Geschichte von Mark Twain nicht erzählen. David Holy ist für den bombastischen Cast zu danken, der das Dialogbuch perfekt mit Leben füllt. Bei Christian Rode, der den altersschwachen König Heinrich, den VIII. in seinen letzten Stunden gibt, wird auch der allerhärteste Hörspielrabauke ein Tränchen verdrücken muss. Oder zwei. Aber nicht jetzt Rode zu sehr hervorheben, dass wäre unfair gegenüber Philipp Moog und Julian Rehrl. Wir kennen die dreiste Lüge "Ein Hörspiel für Jung und Alt", wenn es sich natürlich mal wieder um ein reines Kinderhörspiel handelt. Das hier hingegen ist wirklich für alle (kinderlose) Erwachsene genauso empfehlenswert wie für jeden deutschsprechenden Heranwachsenden auf diesem Planeten. Sehr ideales Weihnachts- bzw. Geburtstaggeschenk. Mark Twain ist ja auch kein Kinderbuchautor, auch wenn er zeitweise so vermarktet wird. Fünf Rezensentensterne vergebe ich sowieso fast nie, schon gar nicht für einen Klassiker. Aber für einen sehr gelungenen Klassiker in absoluten Ausnahmefällen vielleicht einmal vier, für die guten drei. Meine Wertung hier: Fünf Sterne.Grim Reaper
hoergruselspiele.de/forum/index.php?thread/25048-holy-klassiker/&postID=502796#post502796