Willkommen bei INTERPLANAR!

INTERPLANAR Produktion ist bekannt für die Konzeption und Umsetzung der Hörspiele bzw. Hörspielserien


Sie finden hier auch Informationen zu den Produzenten und gelegentlichen Auszeichnungen.


Feedback zu unseren Hörspielen (refresh für weitere):

"Und auf Erden Stille" hat mit Abstand die dichteste Atmosphäre, die ich je bei einem Hörspiel erlebt habe, abgeschlagen gefolgt vom Bürgerkriegs-Zyklus von Mark Brandis. Die Entscheidung, relativ kurze Abschnitte als einzelne Episoden zu gestalten, denen jeweils Previews/Rückblenden vorangestellt sind, vermitteln der Hörerschaft den Eindruck, sie würde eine TV-Serie mit geschlossenen Augen schauen.Gerald B.

Bääääähm!!!! Schon allein das Intro ist der Kracher: ausgewählte Dialoge aus den jeweiligen Folgen treffen auf eine epische Atmosphäre und schon ist man mitten in der Endzeit, besser kann man nicht beginnen. Der Klappentext hat nicht zu viel versprochen, eher noch untertrieben. Durch gekonnte Szenewechsel, eingebettet in ihre eigene akustische Signatur, gestaltet sich die Story als überaus flüssig und packend, die punktgenau eingestreute Erzählerin verrät nur das nötigste, den Rest übernimmt das Umfeld, sprich das Sounddesign! Wo früher in langen Sätzen erzählt wurde was gerade geschieht, reicht mittlerweile ein einziges Geräusch um einen eiskalten Schauder über den Rücken zu jagen.Bad Black Unicorn
badblack-unicorn.de/index.php/hoerspielen/1569-und-auf-erden-stille-staffel-1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.