Mediakit „Der Thron der Nibelungen“ 2. Staffel

Die zweite Staffel wird episodenweise seit dem 26.1. veröffentlicht. 
Das hier veröffentlichte Material (Klappentext, Infosheet, Credits, Logos, Coverbilder, Audioproben, Fotos etc.) kann für die Gestaltung resp. Illustration einer Besprechung oder Ankündigung frei genutzt werden. 

Klappentext

Knapp ein Jahr ist vergangen: Hagen, Grimhild und Gundahar am Hof der Burgunden in Worms warten darauf, ob der Xantener Königssohn Sigurd, der sich Siegfried nennt, seinen Vater von einem Bündnis mit Burgund überzeugen konnte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Hunnen das Tributgeld einfordern. Aber Hagen weiß, dass das Bündnis mit Xanten bedeuten würde, dass Grimhild mit Siegfried ginge. Damit hätte er sie an den ehrgeizigen vermeintlichen Drachentöter verloren. Kann er das noch verhindern? Würde Grimhild ihm glauben, wenn er ihr sagt, dass der Drache, den Siegfried erschlagen hat, nie existiert hat? Oder wird sie nur die Eifersucht eines abgewiesenen Liebhabers dahinter vermuten?

Gleichzeitig ändert sich in Gauten und im Römischen Imperium das Wetter. Aus dem Norden macht sich die starke Gudrun auf den Weg nach Burgund. Und aus Rom nähert sich eine Gefahr, mit der bisher niemand rechnen wollte.

Das Finale der Neuerzählung der Nibelungen stellt weitere Überlieferungen auf den Kopf und läuft auf einen unerwarteten Höhepunkt zu. Gestaltet von Produzent Jochim-C. Redeker und Autor und Regisseur Balthasar von Weymarn, den Machern hinter UND AUF ERDEN STILLE und MARK BRANDIS, erwartet die Hörer noch einmal über sechs Episoden lang spannendes Eintauchen in lang vergangene Welten.

Infosheet Staffel 2


CREDITS

RolleSprecher*in
HagenSascha Rotermund
GisklahadUve Teschner
GrimhildVictoria Frenz
GundaharKonrad Bösherz
GudrunUlrike Kapfer
ÅseDerya Flechtner
GernotSebastian Fitzner
GiselherInko Hartwiger
ThiudahadHolger Umbreit
ChilperichFlorian Hoffmann
SigurdSebastian Kluckert
Flavius AetiusPeter Sura
UteChristin Marquitan
SigmundMatthias Friedrich
HjafirMatti Klemm
FriggaEsther Barth
SteuermannJohannes Berenz
JulianusBjörn Boresch
ErikMatthias Koecher
OnarGeorg Matthias
AdjutantJochim-C. Redeker
sowiePhillip Helemann, Benedict Matysik, David Nathan, Ralf „Searge“ Pappers, Frank Rawel, Tom Westborn, Balthasar von Weymarn, Patrick Winczewski, Giovanna Winterfeldt

Buch und Regie: Balthasar von Weymarn
Sounddesign, Musik und Produktion: Jochim-C. Redeker

Downloadbare Szenen zum Einbinden in eine Besprechung:

Download »Grimhild und Hagen im Wasser«
Download »Hagen auf dem Krankenlager«
Download »Gernot und Gundahar im Kriegstross«

LANDKARTE »Burgund 436 A.D.«

HiRes JPG Download (4096×3072)

FOTOS

LOGOS

COVER

Kategorie(n): Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.